HKLS-Techniker / HKLS-Ingenieur (m/w/d)

bei Shopping Center Management GmbH Seiersberg-Pirka vor einer Woche
Job empfehlen

In dieser spannenden Position sind Sie Teil des Facilitymanagements und Projektteams und mitverantwortlich für sämtliche gebäudetechnischen Maßnahmen mit Schwerpunkt HKLS in den oben genannten Bestandsimmobilien sowie wie für zukünftige Erweiterungs- bzw. Neubauprojekte.

HKLS-Techniker / HKLS-Ingenieur (m/w/d)

Aufgaben

  • Planung und Projektleitung im Bereich Erneuerung und Optimierung der technischen HKLS- Gebäudeausrüstung
  • Unterstützung des Facility Managements bei Betrieb, Wartung und Optimierung der HKLS-Anlagen
  • Koordination von Detail und Ausführungsplanungen
  • Berechnung von Luftmengen, inklusive Brandentrauchungs- und Brandrauchverdünnungsanlagen
  • Budgeterstellung und Kostenkalkulation
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben im Bereich HKLS
  • Koordination und Begleitung von Bauprojekten vor Ort
  • Abstimmung mit Architekten, Bauherren, Brandschutzbeauftragten und weiteren Gewerken
  • Organisation und Prüfung von technischen Sachverhalten
  • Rechnungskontrolle
  • Notfallmanagement

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Gebiet der HKLS-Gebäudetechnik (HTL, FH, TU…)
  • ·5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung, Errichtung und der gebäudetechnischen Instandhaltung von gewerblich genutzten Immobilien (z.B., Krankenhaus, Bürokomplex, EKZ …)
  • Kenntnisse in der Planung, Kalkulation und Durchführung von gewerblichen Bauprojekten
  • Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze
  • Selbstsicheres Auftreten, Belastbarkeit verbunden mit hoher Teamfähigkeit
  • Optimierungsanspruch & Umsetzungsstärke
  • Pro-aktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Humorvoll, neugierig und dynamisch mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Angebot

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeiterorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten samt Homeoffice Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Wenn Sie sich für diese spannende und herausfordernde Aufgabe interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Seiersberg-Pirka

Berufsfelder

Technik, Ingenieurwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Shopping Center Management GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • Reisebereitschaft 10 %

Dienstort

  • Seiersberg-Pirka

Benefits

  • Barrierefreiheit
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Getränke
  • Parkplatz
  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 31.10.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Dieter Matjasic
Asset Management

Kontakt

Shopping Center Management GmbH

Seidlgasse 22
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen