In dieser spannenden Position sind Sie Teil des Facilitymanagements und Projektteams und mitverantwortlich für sämtliche gebäudetechnischen Maßnahmen mit Schwerpunkt HKLS in den oben genannten Bestandsimmobilien sowie wie für zukünftige Erweiterungs- bzw. Neubauprojekte.
HKLS-Techniker / HKLS-Ingenieur (m/w/d)
Aufgaben
- Planung und Projektleitung im Bereich Erneuerung und Optimierung der technischen HKLS- Gebäudeausrüstung
- Unterstützung des Facility Managements bei Betrieb, Wartung und Optimierung der HKLS-Anlagen
- Koordination von Detail und Ausführungsplanungen
- Berechnung von Luftmengen, inklusive Brandentrauchungs- und Brandrauchverdünnungsanlagen
- Budgeterstellung und Kostenkalkulation
- Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben im Bereich HKLS
- Koordination und Begleitung von Bauprojekten vor Ort
- Abstimmung mit Architekten, Bauherren, Brandschutzbeauftragten und weiteren Gewerken
- Organisation und Prüfung von technischen Sachverhalten
- Rechnungskontrolle
- Notfallmanagement
Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Gebiet der HKLS-Gebäudetechnik (HTL, FH, TU…)
- ·5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung, Errichtung und der gebäudetechnischen Instandhaltung von gewerblich genutzten Immobilien (z.B., Krankenhaus, Bürokomplex, EKZ …)
- Kenntnisse in der Planung, Kalkulation und Durchführung von gewerblichen Bauprojekten
- Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze
- Selbstsicheres Auftreten, Belastbarkeit verbunden mit hoher Teamfähigkeit
- Optimierungsanspruch & Umsetzungsstärke
- Pro-aktive und strukturierte Arbeitsweise
- Humorvoll, neugierig und dynamisch mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
- Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
Angebot
- Eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
- Mitarbeiterorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten samt Homeoffice Möglichkeit
- Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Krisensicherer Arbeitsplatz
Wenn Sie sich für diese spannende und herausfordernde Aufgabe interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Seiersberg-Pirka
Berufsfelder
Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Shopping Center Management GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 10 %
Dienstort
Benefits
- Barrierefreiheit
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Getränke
- Parkplatz
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.10.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dieter Matjasic
Asset Management