We love the way you move. Wir sind Ihr kompetenter Partner für individuelle Lösungen in Sachen E-Ladeinfrastruktur. Als Pionier in der Elektromobilität entwickeln wir maßgeschneiderte Ladeprojekte, betreiben ein flächendeckendes Ladenetzwerk und bieten innovative Softwarelösungen für bequeme Zahlungsoptionen. Als Lead Service Operations übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von ca. 7 Mitarbeitenden im technischen Außen- und Innendienst. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen operativen Ablauf im Servicebereich für unsere Ladeinfrastruktur und sichern die Qualität unserer Dienstleistungen im Rahmen definierter SLA (Service Level Agreements) und Wartungen.
Lead Service Operations (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Führung und Organisation:
- Steuerung und Weiterentwicklung des Serviceteams
- Personaleinsatzplanung, Schulungen und Leistungsbewertung
- Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung)
- Technischer Verantwortungsbereich:
- Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit unserer Ladeinfrastruktur
- Koordination und Mitwirkung bei Montagen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbeseitigungen
- Unterstützung bei komplexen Fehleranalysen und technischen Eskalationen
- Planung und Durchführung von Produkttests und technischen Bewertungen neuer Ladehardware
- Kaufmännischer Verantwortungsbereich:
- Kostenkontrolle und Budgetverantwortung für den Servicebereich
- Erstellung von Serviceangeboten, Leistungsnachweisen und Kalkulationen
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung vertraglich vereinbarter SLA
- Unterstützung bei der Auswahl und Verhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten
Ihre Kompetenzen und Stärken:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen (z. B. HTL) oder eine vergleichbare technische Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Serviceumfeld
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, idealerweise im mittleren Management
- Fundiertes technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik/Ladeinfrastruktur
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
- Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Servicemanagement-Systemen
Wir begeistern durch:
- Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Elektromobilität
- Kurze Entscheidungswege und offene Unternehmenskultur
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
Gehalt
Bei da emobil bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das über den Anforderungen des Metallkollektivvertrags in Österreich liegt. Wir legen großen Wert auf individuelle Qualifikationen und Erfahrung. Abhängig davon ist eine Überzahlung vorgesehen.
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 4.200 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Innsbruck
Berufsfelder
Führung, Management, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
da emobil GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Innsbruck, Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Erfahrung im technischen Serviceumfeld
- ERP- und Servicemanagement-Systeme
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Barrierefreiheit
- Obst
- Fitnessangebote
- Gute Anbindung
- Home Office
- Fun-Corner
- Parkplatz
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Birgit Plaschka
CEO Assistant, Process Management & Certification
+43 50 2277 2275