Lead Service Operations (m/w/d)

bei da emobil GmbH Innsbruck vor 2 Wochen
Job empfehlen

We love the way you move. Wir sind Ihr kompetenter Partner für individuelle Lösungen in Sachen E-Ladeinfrastruktur. Als Pionier in der Elektromobilität entwickeln wir maßgeschneiderte Ladeprojekte, betreiben ein flächendeckendes Ladenetzwerk und bieten innovative Softwarelösungen für bequeme Zahlungsoptionen. Als Lead Service Operations übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von ca. 7 Mitarbeitenden im technischen Außen- und Innendienst. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen operativen Ablauf im Servicebereich für unsere Ladeinfrastruktur und sichern die Qualität unserer Dienstleistungen im Rahmen definierter SLA (Service Level Agreements) und Wartungen.

Lead Service Operations (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Organisation:
  • Steuerung und Weiterentwicklung des Serviceteams
  • Personaleinsatzplanung, Schulungen und Leistungsbewertung
  • Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung)
  • Technischer Verantwortungsbereich:
  • Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit unserer Ladeinfrastruktur
  • Koordination und Mitwirkung bei Montagen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbeseitigungen
  • Unterstützung bei komplexen Fehleranalysen und technischen Eskalationen
  • Planung und Durchführung von Produkttests und technischen Bewertungen neuer Ladehardware
  • Kaufmännischer Verantwortungsbereich:
  • Kostenkontrolle und Budgetverantwortung für den Servicebereich
  • Erstellung von Serviceangeboten, Leistungsnachweisen und Kalkulationen
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung vertraglich vereinbarter SLA
  • Unterstützung bei der Auswahl und Verhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten

Ihre Kompetenzen und Stärken:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen (z. B. HTL) oder eine vergleichbare technische Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Serviceumfeld
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, idealerweise im mittleren Management
  • Fundiertes technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik/Ladeinfrastruktur
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
  • Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Servicemanagement-Systemen

Wir begeistern durch:

  • Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Elektromobilität
  • Kurze Entscheidungswege und offene Unternehmenskultur
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office

Gehalt

Bei da emobil bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das über den Anforderungen des Metallkollektivvertrags in Österreich liegt. Wir legen großen Wert auf individuelle Qualifikationen und Erfahrung. Abhängig davon ist eine Überzahlung vorgesehen.

Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 4.200 EUR monatlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Innsbruck

Berufsfelder

Führung, Management, Technik, Ingenieurwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

da emobil GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Innsbruck, Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Innsbruck

Erforderliche Kenntnisse

  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Erfahrung im technischen Serviceumfeld
  • ERP- und Servicemanagement-Systeme

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2
  • Englisch B1

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Barrierefreiheit
  • Obst
  • Fitnessangebote
  • Gute Anbindung
  • Home Office
  • Fun-Corner
  • Parkplatz
  • Flexible Arbeitszeiten

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Birgit Plaschka
CEO Assistant, Process Management & Certification
+43 50 2277 2275

Kontakt

da emobil GmbH

Josef-Wilberger-Straße 53
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen