Technische:r Spezialist:in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

bei Birner Gesellschaft m.b.H. Wien vor einer Woche
Job empfehlen

Als wichtiger Player in der Herstellung von Schlauchleitungen und dem Vertrieb von hochwertigen technischen Komponenten für Hydraulikverbindungen sind wir Teil des österreichischen Familienunternehmens Birner mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen. Wir sind für den Standort in Wien 23 auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die im starken Miteinander die gemeinsamen den Unternehmenserfolg mitgestaltet.

Technische:r Spezialist:in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Technische Kundenberatung
  • Kalkulation, Angebotslegung und Auftragsbearbeitung
  • Bestellwesen und Lieferantengespräche
  • Projektmitarbeit bei Zertifizierungsprozessen (ISO 9001:2015)
  • Überwachung der Zertifizierungsprozesse

Was uns wichtig ist:

  • Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL, Lehre als KFZ-oder Landmaschinentechniker:in)
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
  • Erfahrung im Hydraulikbereich von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagierte sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln

Was Sie von uns erwarten können:

  • Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
  • Wertschätzendes Arbeitsklima sowie fairen Umgang miteinander
  • Birner-Mitarbeiterrabatte
  • Wertvolle Vergünstigungen von renommierten Unternehmen
  • Empfehlungsprämie für geworbene Mitarbeiter:innen
  • Brillenzuschuss
  • Regelmäßige Firmenevents wie z.B.: Weihnachtsfeier, Betriebsjubiläum

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.275 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.275 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Birner Gesellschaft m.b.H.

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien, Steinabrückl

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Produktkenntnisse
  • Technische Dokumentation
  • CRM-Systeme
  • B2B Vertrieb
  • Angebotserstellung

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B1

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Gertraude Heinschink
Leitung Human Resources

Kontakt

Birner Gesellschaft m.b.H.

Baumgasse 60b
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen