Als Medizintechnikunternehmen legt EXIAS Medical den Fokus auf die Entwicklung und Herstellung von innovativen Analysegeräten, die weltweit im Gesundheitswesen zum Einsatz kommen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Graz suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Prozessingenieur/in - Fertigungstechnik.
Ihre Perspektive
Sie möchten mehr als nur Maschinen planen - Sie wollen mit Ihrer technischen Expertise etwas bewegen? In dieser verantwortungsvollen Position gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Fertigung. Als Teil eines interdisziplinären Teams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktionslösungen für medizintechnische Geräte, die weltweit in der Diagnostik Leben verbessern.
Vom ersten Konzept bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme bringen Sie Ihre Ideen und Expertise ein und arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen. Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr praktischer Zugang ermöglichen es Ihnen, nachhaltige Verbesserungen in unseren Produktionsprozessen umzusetzen.
Wenn Sie Freude daran haben, Technik mit Sinn zu verbinden, Prozesse ganzheitlich zu denken und aktiv mitzugestalten, bieten wir Ihnen ein Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einem klaren Ziel: gemeinsam bessere Diagnostik möglich machen.
ProzessingenieurIn - Fertigungstechnik (m/w/d)
Vollzeit 38,5h
Ihre Aufgaben
- Spezifikation, Planung und Beschaffung von Beutelfüllanlagen sowie weiteren Fertigungsanlagen
- Koordination, technische Abstimmung und Auftragsabwicklung mit externen Partnern im Fertigungsanlagenbau
- Integration von Fertigungsanlagen in Herstellprozessen (z. B. Material- und Datenfluss, Taktzeiten)
- Verantwortung für die Inbetriebnahme neuer Fertigungsanlagen, einschließlich Funktionstests, Fehleranalyse und Prozessoptimierung
- Erstellung und Aufbereitung anlagenspezifischer Dokumentation zur Vorbereitung und Unterstützung von Validierungsprozessen
- Wartung, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung bestehender Beutelfüllanlagen
- Initiierung und Umsetzung von Optimierungsprojekten im Fertigungsbereich
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Technischen Chemie, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Fertigungsanlagenbau und im Umgang mit komplexen technischen Systemen von Vorteil
- Ausgeprägtes Verständnis für Datenflüsse und Prozessvernetzung in modernen Fertigungsumgebungen
- Erfahrung im regulierten Umfeld (z. B. ISO 13485, IVDR, GMP) von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word
- Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Benefits
- Modernes Arbeitsumfeld (Space One)
- Flexible Arbeitszeitenregelung, Homeofficemöglichkeit
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Sehr gutes Arbeitsklima mit offener Feedback- und Unternehmenskultur
- Hausinterne Kantine
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie bei Bedarf kostenloser Parkplatz
- Green Mobility Bonus
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.809,29 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf).
-->Lernen Sie das Unternehmen EXIAS Medical und das Team näher kennen auf unserer Website.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.809,29 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Pharma, Gesundheit, Soziales, Produktion, Handwerk, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
EXIAS Medical GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikation
- Teamarbeit
- MS Office
- Projektmanagement
- Fertigungstechnik
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Kantine
- Parkplatz
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mag. Madeleine Wilding
Executive Assistant HR