LECO steht für Knowhow und Pioniergeist. Wir sind führender Hersteller und Entwickler von kundenspezifischen Stromversorgungen, agieren mit über 30 Mitarbeitenden in einem familiären, teamorientierten Arbeitsumfeld auf zwei Standorten und haben Kund:innen in der ganzen Welt. Als Mitarbeiter:in bei LECO wirst Du Teil eines dynamischen Teams sein, das sich für Exzellenz und Kundenorientierung einsetzt. Wir schätzen die Vielfalt und sind stolz darauf, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede Person die eigenen Talente und Fähigkeiten voll entfalten kann.
Junior Electrical Development Engineer (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Kreative und zukunftsweisende Entwicklung: Aktive Mitarbeit an Entwurf, Konzipierung und Entwicklung von innovativen (digitalen) Stromversorgungen sowie dem entsprechenden Schaltungsdesign
- Ausarbeitung von Layouts: Eigenständige Erstellung der Layouts von Leiterplatten unter Berücksichtigung von anzuwendenden Normen, Kosten, Herstellbarkeit und weiterer technischer und wirtschaftlicher Vorgaben
- Prototypenbau und Testing: Selbstständige Durchführung von Tests im Prüflabor zur Validierung und Optimierung von Prototypen
- Technisches Projektmanagement: Leitung des technischen Teils erster kleinerer Projekte und proaktive Einbringung Deines Know-Hows und Deiner Kompetenzen in größere Projekte
- Teamorientierte Entwicklungsbegleitung: Mitgestaltung des gesamten Entwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik o. Ä.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Simulations- und PCB-Design-Programmen (KiCad, Eagle, MATLAB, Spice etc.)
- Sicherer Umgang mit dem Equipment in der Labor-Umgebung (z. B. Oszilloskop, Powermeter etc.)
- Kenntnisse über elektronische Schaltungsentwicklung, EMV-gerechtem Design und elektromechanische Systeme
- Solide Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik(Mechatronik/Mechanik, idealerweise mit Fokus auf die Hardwareentwicklung
- Hands-On-Mentalität mit Werkstatt-/Laborerfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Engagement sowie ausgeprägter Teamgeist
Wir sind auch an Deinen privaten Entwicklungsprojekten interessiert! Wenn Du das Gefühl hast, dass Du für die Stelle geeignet bist, aber nicht alle Kriterien erfüllst, dann bewirb Dich gerne trotzdem! Vielleicht haben wir eine andere spannende Position für Dich.
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitsystem und Homeoffice
- Mitarbeit in einem dynamischen, innovativen Team aus erfahrenen Fachkräften & motivierten Nachwuchstalenten
- Langfristige Karriereplanung sowie berufliche und persönliche Weiterentwicklung bei uns im Unternehmen
- Onboarding-Programm für Deinen perfekten Einstieg bei uns
- Regelmäßige Teamevents sowie Obst, Kaffee und Sodakostenlos
- Kostenlose Parkplätze direkt neben dem modern eingerichteten Firmengebäude
- Gut erreichbarer, barrierefreier Dienstort direkt am S-Bahnhof Rennweg (Ungargasse 64-66/1/110, 1030 Wien)
Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, Dich weiterentwickeln und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabengebiet, sowie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein angenehmes, familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei einem längeren Verbleib in unserem Unternehmen warten darüber hinaus weitere Benefits auf Dich!
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.500,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Bitte sende Deine Bewerbung über karriere.at oder als PDF an Frau Johanna Waselmayr. Bei weiteren Fragen kannst Du uns jederzeit telefonisch oder über unsere Webseite (https://leco-powersupplies.com/) erreichen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.500 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
LECO GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Erforderliche Kenntnisse
- Elektronik
- Elektrotechnik
Nice-To-Have Kenntnisse
- Messtechnik
- Schaltungstechnik
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Team-Events
- Getränke
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmennotebook
- Home Office
- Obst
- Mentoringprogramm
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbung schreiben & senden
- Schritt 2: Treffen einer engeren Auswahl
Eingetroffene Bewerbungen werden auf die Erfüllung grundlegender Anforderungen der Stelle geprüft. Bewerber:innen, die diese Anforderungen erfüllen, kommen in die engere Auswahl.
- Schritt 3: Einladung zum Bewerbungsgespräch
Potenzielle Bewerber:innen werden zu einem Bewerbungsgespräch vor Ort oder online eingeladen.
- Schritt 4: Probetag
Im Zuge eines Probetages in unserem Unternehmen wollen wir sehen, ob der oder die Bewerber:in zu uns passt.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Johanna Waselmayr
Assistenz der Geschäftsführung