Project Manager (m/f/d) im Umwelttechnikbereich

bei ANDRITZ Raaba gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Project Manager (m/f/d) im Umwelttechnikbereich

Company: ANDRITZ AG
Location: Raaba, Styria, AT
Job ID: __6532en_US__

ANDRITZ. Where passion meets career.

Every day, ANDRITZ continues to deliver successful innovative solutions to our customers globally. Why are we so successful? Because we are passionate and love what we do! We are at the forefront of future engineering technologies, with solutions that ensure the success of our clients in key industries that are shaping the future of the world we live in.

In dieser Position als Project Manager (m/w/d) in unserer Division "Air Pollution Control" am Standort Raaba sind Sie für die Abwicklung und Koordination von internationalen Aufträgen im Großanlagenbau zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die technische Realisierung des Auftrages unter Beachtung der Auftragskostenentwicklung, vertraglichen Bedingungen (Standards, Regelwerke), Termin- und Qualitätsbelangen sowie unternehmensinterner Vorschriften
  • Projektplanung und -steuerung gemeinsam mit der kaufmännischen Projektleitung
  • Verhandlungen mit Kunden, Konsorten und Lieferanten
  • Erstellung der Vorgaben sowie Überwachung des Claim- und Risiko-Managements
  • Laufendes Reporting sowie Erstellung von internen und externen Berichten gemeinsam mit dem kaufmännischen Projektleiter
  • Fachliche Führung und Unterstützung der technischen Mitarbeiter/Innen des Projektteams
  • Unterstützung der Project Engineers bei der Beschaffung von Komponenten
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Anlagenlayouts
  • Koordination der Engineering-Schnittstellen zwischen den Gewerken sowohl intern wie auch extern
  • Prüfung und/oder Freigabe der für den jeweiligen Auftrag erstellten Unterlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
    • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau
    • Erfahrung im Claim - und Projekt-Management
    • Kaufmännisches Verständnis
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Erfahrung im Umgang mit MS-Project
    • Hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
    • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und weltweite Reisebereitschaft

Unser Angebot
Andritz AG bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Unternehmen mit langfristigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

  • Talente- & Leadership Programme
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Diverse Mitarbeiterrabatte
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant
  • Parkplätze & öffentliche Erreichbarkeit
  • Bike Leasing

Wir sind gesetzlich verpflichtet für diese Position das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto EUR 3.772,63 / Monat anzuführen.
Wir bieten jedoch auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung!

Kontakt

ANDRITZ

Stattegger Straße 18
8045 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs