Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement

bei LEAD Horizon GmbH Wien vorgestern

LEAD Horizon ist ein österreichisches Unternehmen im Bereich der digitalen Gesundheit. Im Jahr 2020 haben wir als absolute Innovation, den bekannten Gurgel-PCR-Test samt Identifikationssoftware zur Erkennung einer Infektion mit dem Coronavirus, auf den Markt gebracht. Weitere innovative Ideen und Produkte sind schon in den Startlöchern. Unsere Vision ist, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ein gesünderes Leben führen zu können.

Zur Verstärkung des LEAD Horizon Teams suchen wir ab sofort eine:n

Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement -

Vollzeit oder Teilzeit möglich

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines umfassendes Qualitätsmanagementsystems, das den rechtlichen Anforderungen (ISO 13485, MPG/IVDD/IVDR) entspricht
  • Du begleitest maßgeblich die Erstellung und Pflege der erforderlichen SOPs, technischen Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Formulare
  • Du unterstützt bei der Dokumentation und Beantwortung von QM- relevanten Kundenrückmeldungen und bist verantwortlich für die Weitergabe erforderlicher Informationen an die lokalen Behörden (PRRC - für die Einhaltung der Regulierungsvorschriften verantwortliche Person)
  • Du begleitest interne und externe Audits
  • Zudem bist du zuständig für die Vorbereitung, organisatorische Abwicklung, Kontrolle und Freigabe der konformen Kennzeichnung von Produkten
  • Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Registrierungsprozessen und Zulassungsverfahren in anderen Ländern

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst über erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der IVD/ Medizinproduktindustrie
  • CAPA, IVDR, PMS, Notified Body und Vigilanz sind keine Fremdworte für dich
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest genau, selbständig, bist zuverlässig und belastbar, kannst dich aber auch gut in unser Team einbringen
  • Die Herausforderungen und Möglichkeiten eines Start-ups reizen dich besonders
  • Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Unser Angebot

  • Ein zukunftsfitter Arbeitsplatz in einem wachsenden Start-up mit moderner Infrastruktur und tollem Betriebsklima
  • Ein internationales Team, das dich unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Home-Office Möglichkeit (nach der Einschulungsphase)
  • Wer lieber ins Office kommen möchte, tolles Büro unweit des Wiener Praters mit guter öffentlicher Anbindung (z.B. U1, U2, S1, S2)
  • 3 Eigenschaften, die unser Team beschreiben: Enthusiasmus, Offenheit, Humor
  • Wir bieten langfristige Karrieremöglichkeiten, fördern die Stärken und Talente unserer Mitarbeiter:innen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Wir sind stolz darauf, ein gleichberechtigender Arbeitgeber zu sein und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen
  • Bei entsprechender Qualifikation besteht auch die Möglichkeit, in Teilzeit (mindestens 24 Std./Woche) zu arbeiten
  • Laut Gesetz müssen wir das Mindestgehalt für diese Position angeben, für Vollzeit (38,5 Std.) liegt es bei EUR 2.500 brutto/ Monat, das tatsächliche Gehalt richtet sich nach deiner Erfahrung und deiner Qualifikation und liegt deutlich über dem KV

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

career@lead-horizon.com

Kontakt

LEAD Horizon GmbH

Walcherstraße 1A/4 - Stiege1
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs